Jahresende 2023
50.000 € Spende für die Stiftung Kindertraum.

Aufgrund der zahlreichen neu abgeschlossenen Bausparverträge zum Jahresschluss 2023 konnte ein beträchtlicher Spendenerlös erzielt werden.

Gemeinsam KINDERTRÄUME erfüllen

Die Raiffeisen Bausparkasse unterstützte vom 27. November bis 31. Dezember 2023 die Stiftung Kindertraum in Österreich und konnte so in der schönsten Zeit des Jahres zur Erfüllung zahlreicher Träume von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Erkrankungen beitragen. 

Jeder Bausparer hilft

Wie auch in den vergangenen Jahren standen die Bauspartage zum Jahresausklang ganz im Zeichen einer guten Sache: Die Raiffeisen Bausparkasse unterstützte vom 27. November bis 31. Dezember 2023 mit jedem abgeschlossenen Bausparvertrag die Stiftung Kindertraum.

Aufgrund der vielen abgeschlossenen Bausparverträge konnte ein Spendenerlös von 50.000 € erzielt werden. Damit werden Kindern und Jugendlichen, die mit schweren Erkrankungen oder Behinderungen leben, Träume erfüllt. 

Zitat von Frau Diana Gregor-Patera
Zitat von Herrn GF Vallant

Die Palette der Kinderträume ist so bunt wie die Kinder selbst

Mit unserer Spende können lang ersehnte Träume von Kindern erfüllt werden, wie zum Beispiel Assistenzhunde, Rollstuhlfahrräder, Ausflüge oder koordinative Spiele. Auch in den vergangenen Jahren haben wir die Stiftung Kindertraum mit einer Spende unterstützt. So konnten bereits zahlreiche Träume wahr werden.

„TRÄUM WEITER“ - der Film zu 25 Jahren Stiftung Kindertraum

Logo Stiftung Kindertraum in Österreich

KENNEN SIE DIE STIFTUNG KINDERTRAUM?

Die Stiftung Kindertraum schenkt seit 1998 Kindern und Jugendlichen mit schweren Erkrankungen bzw. Behinderung durch die Erfüllung von Träumen wieder Mut, Hoffnung und Sicherheit. Der erste Kindertraum, eine Gitarre und 10 Stunden Gitarrenunterricht, wurde von der Kelly Family an die blinde Hava übergeben. Seither wurden über 3.900 Träume erfüllt.

Informieren Sie sich über weitere wundervolle Projekte, von denen Kinder und Jugendliche schon lange träumen.