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Außenansicht Mooslackengasse 12
© David Sailer

Raiffeisen Bausparkasse Gesellschaft m.b.H.

Mooslackengasse 12, 1190 Wien

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f +43 1 546 46-2369

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Kundenberatung im Haus

Öffnungszeiten Kundencenter:

Mo 8:00 – 16:30 Uhr

Di 8:00 – 16:30 Uhr

Mi 8:00 – 16:30 Uhr

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Telefonisch sind wir für Sie erreichbar:

Mo 8:00 – 17:00 Uhr

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Tirol, Vorarlberg, Steiermark:
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Oberösterreich, Kärnten, Salzburg:
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Landesgeschäftsstellen

Landesgeschäftsstelle Burgenland

7000 Eisenstadt, Raiffeisenstraße 1

t +43 2682 691-240, -241

 

Landesgeschäftsstelle Kärnten

9020 Klagenfurt, Raiffeisenplatz 1

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Bauspar-Hotline: +43 732 65 96-257 50

 

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6020 Innsbruck, Adamgasse 1-7

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Landesgeschäftsstelle Vorarlberg

6900 Bregenz, Rheinstraße 11

t +43 5574 405-341

Feedback und Beschwerden

Die Raiffeisen Bausparkasse Gesellschaft m.b.H. ist bestrebt, ihren Kunden kompetente Lösungen und ein hervorragendes Service zu bieten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Feedback von Kunden gibt uns die Möglichkeit, deren Bedürfnisse besser zu verstehen und damit unsere Dienstleistungen und Produkte zu verbessern.

Informieren Sie uns daher bitte, falls wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben oder Sie gar Anlass zur Beschwerde haben. Wir schätzen konstruktives Feedback sehr und nehmen sämtliche Kommentare oder allfällige Beschwerden ernst.

 

Bitte beachten Sie die folgenden Punkte, damit wir Ihren Fall effizient und schnell bearbeiten können:

  • Nennen Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse sowie Ihre Vertragsnummer.
  • Beschreiben Sie bitte den Grund Ihrer Unzufriedenheit so detailliert wie möglich.
  • Sollten für die Bearbeitung bestimmte Dokumente relevant sein, fügen Sie diese bitte bei.
  • Falls Sie einen Vorschlag haben, wie wir die Ursache Ihrer Beschwerde lösen können, teilen Sie uns das bitte mit.


Sie haben folgende Möglichkeiten, uns zu kontaktieren:

Post:

Raiffeisen Bausparkasse Gesellschaft m.b.H.
Mooslackengasse 12
1190 Wien


E-Mail:

kundenservice@raibau.at


Kontaktformular:

Sie können auch gerne das Kontaktformular verwenden.

 

Wir sind bemüht, Ihre Nachricht ehestmöglich zu beantworten. Sofern eine zeitnahe Beantwortung (im Normalbetrieb ca. 2 Werktage) nicht möglich ist, erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Nachricht sowie nähere Informationen, bis wann Sie mit der Erledigung rechnen können.

Sollte sich die Bearbeitung Ihrer Nachricht aufgrund der Komplexität des Sachverhaltes wider Erwarten verzögern, werden wir Sie darüber und über den aktuellen Stand im Bearbeitungsprozess selbstverständlich informieren.

Zur Weiterbearbeitung und Aufrechterhaltung der Beschwerde haben Verbraucher folgende Möglichkeiten:

  • Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft: Es besteht die Möglichkeit für den Kunden, sich an die unabhängige gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft, 1045 Wien, Wiedner Hauptstraße 63, bankenschlichtung.at, einer unabhängigen Einrichtung zur außergerichtlichen Bereinigung von Streitfällen, zu wenden. Die Teilnahme am Schlichtungsverfahren ist für die Raiffeisen Bausparkasse freiwillig. Sie entscheidet darüber im Einzelfall.
  • Schlichtung für Verbraucher, Wien (verbraucherschlichtung.at)
  • Arbeiterkammer - Konsumentenberatung (arbeiterkammer.at/konsumentenschutz)

Sie haben auch die Möglichkeit, sich mit Ihrer Beschwerde an die Österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA), Wien (fma.gv.at) zu wenden.